Wochenbericht

Ja, was erzähle ich euch jetzt schönes?
Die Franzarbeit ist vorbei, wenn wir jetzt die Lektüre noch ausgelesen haben schmeiß ich eine Runde Feuerwerk.....
Gestern hat mir mein Onkel Biochemie erklärt und was sie grad so erforschen, echt cool. Bekomm dann bald ein Praktikum bei ihnen im Labor =)
Am Montag gehen wir zur lesung vom graham gardner, am Dienstag eine Reli kursarbeit und dann ist schon bald FREITAG!!! Da fahren wir nach Frankreich mit dem Kunstkurs was über Franz Marc erzähle. Das bedeutet ich muss keine Mathearbeit schreiben. Ätsch
Donnerstag gabs ne Bio HÜ, wo ich alles wusste aber was falsches aufgeschrieben hab.
"Wieso lösen sich alkohole in wasser" ich hab geschrieben weil sie hydrophil sind und GEDACHT naja, ethanol löst sich nur gut weil es ne klene kette ist aber das will der sicher nich wissen. Und in der Besprechung hat er natürlich genau das gesagt. Depp!
Was gibts sonst so neues? Hmmm heute abend babysitten uns sonst nur LERNEN: die lehrer wissen gar nich das sie unserer gesundheit schaden weil wir keine zeit mehr haben joggen zu gehn.
4.11.06 10:07


Werbung


Kulturtag

Hoi zsamme

hab gestern einen eigenartigen Brief erhalten, den ich sofort abdrucken musste und euch dann bei "liebes Christkind" veröffentlich habe.
Sollte mir jemand was schenken wollen, so möge er sich frei fühlen dies zu tun =)

Fahr heute mit Daddy DJ ins Modern Art Museum in Kirchberg ( an miry: gegenüber von dem einkaufszentrum wo wir waren. Wo du meintest es sei riiiiiiiiesig ) Freu mich schon drauf, soll echt toll sein.



Am Freitag war ich a la France um Franz Marc zu Ehren. War ganz ok, auch wenn mein Lehrer offen gesagt hat dass er den nich so mag und die dann alle komisch geguckt haben
Tja, da wir ja hier auf dem Blog auch dafür bekannt sind Allgemeinwissen zu vermitteln: Wer war Franz Marc?
Besonders Bekannt durch seine Bilderserie der blaue reiter und dafür dass er fast ausschließlich tiere malt:



Warum ehrten wir Franz Marc?
Ja, der ist im ersten Weltkrieg gefallen und hat seinen 90 Todestag. Seine Mutter war französin, der Vater Deutscher. Das erste mal dass ein deutscher Soldat von den Franzosen geehrt wird.
In meiner präsentation habe ich ein untypisches Franz Marc Bild genommen, eine skizze. Weil skizzen das tollste sind was maler machen können. (meistens)



so genug kultur für heute =) schönen tag noch!
12.11.06 11:37


Bio Arbeit

Juhu ich habs hinter mir. Hatte so panik vor der Kursarbeit und jetzt ist sie vorbei =) war auch recht einfach.
Erst mussten wir verschiedene Aufgaben den zollorganellen zuordnen, das hab ich nicht so 100pro verstanden. Dann kam Bio chemie, lebensmittelnachweis, warum fieber gefährlich ist und die coolste aufgabe war nr, 6 wo man nur ankreuzen musste. voll cool.
Hab 15 von 15 Punkten in der Mathe HÜ, ist ne 1 + . Genial. Beste arbeit.

Heute wird sie operiert, wenn alles klappt holen sie sie morgen aus dem koma!
22.11.06 16:34


Lokale Bildzeitung

Ich bin so stinksauer auf unsere Lokale Zeitung, die immer mehr das Niveau einer Bild-Zeitung annimmt. Erstens recherchieren sie äußert oberflächig und zweitens waren die in der Juristenschule wahrscheinlich immer die "Lümmel von der letzten Bank".
Gestern haben sie sich dann echt mit einer Stufe auf jedliche Boulevard blättchen gestellt. Das Bild der Unfallsstelle.
Wär an sich kein Problem. Was mich ärgert ist dieser sensationsgeile, fette rote Pfeil im Bild. Der demütigend auf die straße zeigt, als wollten sie sagen "hier, schau her, hier lag sie, hier ist sie fast verreckt. " Wie schaulustige, nur bequem von zu hause aus!!!!

Absolut daneben!
24.11.06 14:22


ok then back to basics

Neues Layout, nun muss nur noch inhaltlich bisschen geupdated werden. Hoffe es gefällt euch!!
27.11.06 19:12


faster faster

Lalala watch out germany :P

Geeeenial, heute in Deutsch 13 punkte geschrieben. Ok, hab auch ordentlich gespickt, aber 13 punkte sind 13 punkte und das ist der kursarbeit!!!!
und daaaaann sagt Isa einmal zu mir, sie habe im sekreteriat die liste mit den noten von der bioarbeit gesehen und ich habe 14 punkte, die einzigste über 10 p. und alle anderen sind schlechter....habs nicht geglaubt....bis der lehrer so meinte "ja, war heut ebim direx, weil ich dachte wir müssen die arbeit neu schreiben, weil sie so schlecht ist....naja aber es gab ja auch einsen. ne, eigentlich nur eine eins. Keine zwei und sonst nur 3-er und schlechter. lalalala!!!! Der notendurchschnitt ist 3,9, also mega schlecht. wenn ich nicht wäre wär die arbeit ungültig, ich glaub die hassen mich jetzt :D
jööö ne 1 in bio, ne 1 in deutsch, et läuft, mädels, et läuft!
30.11.06 19:36





Gratis bloggen bei
myblog.de