Kulturtag

Hoi zsamme

hab gestern einen eigenartigen Brief erhalten, den ich sofort abdrucken musste und euch dann bei "liebes Christkind" veröffentlich habe.
Sollte mir jemand was schenken wollen, so möge er sich frei fühlen dies zu tun =)

Fahr heute mit Daddy DJ ins Modern Art Museum in Kirchberg ( an miry: gegenüber von dem einkaufszentrum wo wir waren. Wo du meintest es sei riiiiiiiiesig ) Freu mich schon drauf, soll echt toll sein.



Am Freitag war ich a la France um Franz Marc zu Ehren. War ganz ok, auch wenn mein Lehrer offen gesagt hat dass er den nich so mag und die dann alle komisch geguckt haben
Tja, da wir ja hier auf dem Blog auch dafür bekannt sind Allgemeinwissen zu vermitteln: Wer war Franz Marc?
Besonders Bekannt durch seine Bilderserie der blaue reiter und dafür dass er fast ausschließlich tiere malt:



Warum ehrten wir Franz Marc?
Ja, der ist im ersten Weltkrieg gefallen und hat seinen 90 Todestag. Seine Mutter war französin, der Vater Deutscher. Das erste mal dass ein deutscher Soldat von den Franzosen geehrt wird.
In meiner präsentation habe ich ein untypisches Franz Marc Bild genommen, eine skizze. Weil skizzen das tollste sind was maler machen können. (meistens)



so genug kultur für heute =) schönen tag noch!
12.11.06 11:37
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


miry / Website (17.11.06 16:06)
jaja das war auch rieeeesig. énormement! =)

deine Franz Lehrerin ist fies! Was will sie denn? Was für Anfängerfehler sollst du gemacht haben..
vielleicht mag sie einfach kein Welsches Franz?!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de